Home » Ablauf Bierverkostung

Ablauf Bierverkostung

Wenn ihr sehen wollt wie eine meine Verkostungen funktionieren, dann kannst du dir natürlich auch immer meine YouTube-Videos auf meinem YouTube – Kanal angucken

Zu aller erst: Live oder digital?

Man kann eine Bierverkostung online oder auch live vor Ort durchführen. Ich biete beides an.

Online

Wir können die Verkostung ganz einfach über Zoom laufen lassen. Die Online-Meeting-Software macht es einem sehr leicht seine Onlinetastings zu gestalten. Vom Ablauf her sitze ich bei mir zu Hause und du und deine Gruppe entweder bei dir oder jeder bei sich zu Hause. Ich moderiere dabei von meinem Rechner aus unsere Verkostung.

Live vor Ort

Natürlich komme ich auch gerne direkt an den Ort des Geschehens und führe dich und deine Freunde/Kollegen oder Verwandte durch die spannende Welt der Biere.

Präsentation des Bieres für den Bierbotschafter

Der Ablauf

Der Ablauf liegt ein wenig an dem Bierpaket und an dem Know-how der Gruppe. Ich werde im ersten Moment erstmal gucken, dass ich euch auf ein gleich hohes Wissensniveau bringe und im zweiten Schritt werden wir ganz fachmännisch durch die Biere durchgehen. Am Ende eines jeden Kurses solltet ihr auch immer in der Lage sein selbständig Biere zu verkosten.

Buche noch heute deine Bierverkostung mit mir!