Home » Bier-Beratung

Bier-Beratung

Bier als Mittel der Verkaufsförderung

Ähnlich wie beim Wein, kann man auch beim Bier eine Begleitung zum Menü kreieren, bzw. zu jeder Speise das passende Bier anbieten. Das richtige Einsetzen der Biere hilft beim Abverkauf von Speisen und ermöglicht neue Kombinationsmöglichkeiten.

Bier als Mittel der Kundenbindung

Bekanntlich kommen Kunden gerne wieder, wenn sie von einem Konzept überzeugt sind und auf der anderen Seite einen einmaligen Service genießen können. Bier kann in diesem Fall als dein USP dienen und eine Wettbewerbsvorteil kreieren.

Bier als Mittel der Marginerhöhung

Biere, die nicht aus einer Massenproduktion stammen, haben beim Gast/Konsumenten zum Teil eine höhere Wertschätzung. Der Markt an Bieren im höherpreisigen Preissegment steigt. Damit die Biere auch gekauft werden ist allerdings eine passende Auswahl der Biere und Gerichte vonnöten.