Alles, was du schon immer über Bier wissen wolltest in einem Onlinekurs

Alles, was du schon immer über Bier wissen wolltest
in einem Onlinekurs

Wissen sollte für jeden gut erreichbar sein. Aus diesem Grund habe ich günstige Kurse zum Thema Bier kreiert, die dir eine Grundausbildung über Bier geben.

Bei der Ausbildung von Biersommelier Björn Buresch erhältst du nach bestandener Prüfung sogar ein Zertifikat. Entscheide dabei selber, wie tief du in die Materie eintauchen willst.

Mit der Erreichung des Bierliebhaber Gold – Status qualifizierst du dich dann auch für die exklusive Bierliebhaberei – Community. Hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und profitierst von zahlreichen Angeboten. 

 

Alles, was du schon immer über Bier wissen wolltest in einem Onlinekurs

Alles, was du schon immer über Bier wissen wolltest in einem Onlinekurs

Die Ausbildungsprogramme

Bierliebhaberei Bronze

Einstieg in die Bierliebhaberei
umsonst
  • Erfahre ein paar Basics über Bier, Craft Beer und Foodpairing
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • 1 Modul
  • 3 Lektionen zwischen 4-6 Minuten
  • Zertifizierung zum Bierliebhaber Bronze
  •  

Bierliebhaberei Silber

Fundiertes Wissen über Bier
49
  • Lerne Bier auf eine neue Art kennen und steig in die Basics von Bier und der Bierverkostung ein
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte
  • 5 Lektionen
  • 22 Videos & 12 Handouts
  • Zertifizierung zum Bierliebhaber Silber
  • Upgrade auf Gold möglich (+59 €)

Bierliebhaberei Gold

Meistere dein Bierwissen
89
  • Erhalte ein breites Wissen über Bier. Erkenne Bierfehler und sei in der Lage Bierverkostungen zu leiten
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte
  • Silber + 7 weitere Lektionen
  • 63 Videos und 25 Handouts
  • Zertifizierung zum Bierliebhaber Gold
  • Zugriff auf die Bierliebhaberei Community
Beliebt

Durch die Kurse der Bierliebhaberei...

Lade dir den Kursflyer herunter

Die Bierliebhaberei - Kurse

Ich habe eine Ausbildung zum Biersommelier hinter mir, habe den ersten Schritt des Cicerone – Programms gemacht und mich auch mit der Zertifizierung der BJCP beschäftigt. Ich habe mich sehr bemüht, das Wissen all dieser Programme in drei einfache, kurze, aber effiziente Kurse zusammenzufassen. 

Für wen ist die Ausbildung zum Bierliebhaber gedacht?

Die Welt des Bieres ist riesig und ein Einstieg nicht immer ganz einfach und kostengünstig. Der Kurs ist so aufgebaut, dass er strukturiert einen leichten Einstieg in die Welt der Bierliebhaberei bietet und jeden Bierliebhaber, nach bestandener Prüfung, sogar mit einem Zertifikat belohnt.

Vielleicht hältst du ja schon bei der nächsten Feier eine kleine Bierverkostung und begeistert damit deine Freunde und Familie!

Zeige deiner Community, dass du dich mit der Materie beschäftigst und beeindrucke sie mit deinem frisch erlangten Bierwissen. In der Bierliebhaberei Community hast du nicht nur die Chance günstiger Biere für deinen Kanal zu erhalten, sondern auch im Austausch mit Mitgliedern weltweit Trends frühzeitig zu erkennen.

Begeistere deine Gäste mit der Fertigkeit, das richtige Bier zur richtigen Speise zu servieren und sei ihnen ein guter Berater und Gastgeber bei der Wahl des richtigen Bieres für jeden Anlass.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eines Rabatts für größere gastronomische Betriebe. Melde dich dazu einfach per Mail.

Als Hobbybrauer hat man schon die ersten Schritte in die Welt des Bieres hinter sich gebracht. Was viele Hobbybrauer nicht wissen ist, wie sie Biere am besten verkosten, wie sie Bierfehler erkennen und wie sie ihr Bier vor anderen präsentieren. Dies sind natürlich auch Inhalte des Bierliebhaberei – Onlinekurses.

Die Bierliebhaberei Community

Hast du den Titel Bierliebhaber Gold erreicht, sicherst du dir damit deine persönliche Einladung in die Bierliebhaberei Community. In der Community erhältst du exklusiven Zugriff auf Rabatte internationaler Online-Shops & hast die Möglichkeit dich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Häufig gestellte Fragen

Du bestimmst das Tempo. Je nach Kurs dauert die Ausbildung bis zu 5 Stunden. Du hast 12 Monate Zeit die Ausbildung durchzuziehen. Das sollte zu schaffen sein!

Ja, dadurch kannst du selber dein Lerntempo bestimmen und brauchst für die Weiterbildung auch keinen Urlaub nehmen.

Nein, brauchst du nicht. Der Gold-Kurs beinhaltet alles, was der Silber-Kurs auch beinhaltet. Du kannst direkt mit dem Gold-Kurs starten. Das ist auch günstiger als erst den Silber-Kurs zu starten und dann mit dem Gold-Kurs weiterzumachen.

Nein, das Ziel ist es eine exklusive Plattform nur für gut ausgebildete Bierliebhaber aufzubauen.

Nein, das tut sie nicht. Du erhältst ein mehr als fundiertes Wissen über Bier während deiner Bierliebhaberei – Ausbildung. Dies ersetzt aber keine bestehende Ausbildung, die mehr als Detail geht. Aber entscheide doch selbst, ob du nach der Ausbildung Bierliebhaberei Gold noch weitermachen willst.

Werde noch heute Bierliebhaber Gold!

Erweitere dein Wissen über Bier in einfachen, günstigen und abwechslungsreichen Onlinekursen und erhalte eine Ausbildung zum Bierliebhaberei Gold mit einem tollen Zertifikat.