beer, mug, glass mug

Oktoberfest – Eine Tradition mit Geschichte und Kultur

Das Oktoberfest ist eines der bekanntesten und größten Volksfeste der Welt. Jedes Jahr strömen Millionen von Besuchern aus aller Welt nach München, um an diesem traditionsreichen Fest teilzunehmen. Doch wie hat es das Oktoberfest überhaupt zu solch einer Bedeutung gebracht? Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte des Oktoberfests und zeigen Ihnen,…

Details

Alkoholfreies Bier beim Sport: Was Sie wissen sollten

Alkoholfreies Bier hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, insbesondere als Erfrischungsgetränk beim Sport. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, wie es wirkt und was seine Vorteile und Nachteile sind. Wie ist die Gesetzeslage bei alkoholfreiem Bier? Alkoholfreies Bier unterliegt weltweit gesetzlichen Vorschriften, die den Alkoholgehalt und die Etikettierung regeln. Definition von alkoholfreiem Bier…

Details
Cyclocross bike with carftbeer tin

Kann man Bier als gesund bezeichnen?

Bier ist ein Getränk, das für viele Menschen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen gehört, aber ist Bier wirklich gesund? In diesem Artikel werden wir die Vorteile und Nachteile von Bier für die Gesundheit untersuchen. Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass Bier, wie jedes andere alkoholische Getränk, in Maßen konsumiert werden sollte. Übermäßiger Alkoholkonsum kann…

Details
Burger and beer

Kombinieren Sie Bier und Käse für ein unvergessliches Food Pairing-Erlebnis

Bier und Käse sind beides Lebensmittel, die für ihre Vielfalt und Geschmacksrichtungen bekannt sind. Die Kombination von Bier und Käse ist eine der vielseitigsten Food Pairings und kann ein unvergessliches Geschmackserlebnis bieten. In diesem Blogbeitrag werden wir uns mit den Grundlagen des Food Pairings von Bier und Käse befassen und einige Tipps und Empfehlungen geben,…

Details
Bier und Schokolade im Food Pairing

Bier & Schokolade – ein unvergessliches Food Pairing

Bier und Schokolade – das klingt für viele wie ein ungewöhnliches Paar. Aber wer die beiden Komponenten richtig miteinander kombiniert, kann ein unvergessliches Geschmackserlebnis schaffen. Food Pairing, also das Kombinieren von Speisen und Getränken, ist in der Koch- und Genusswelt ein wichtiger Bestandteil und bietet unendliche Möglichkeiten für kreative Kombinationen. Ein besonderes Augenmerk verdient hierbei…

Details

Begleittext zum DGE-Ernährungskreis

Der Ernährungskreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) ist ein Beispiel für eine vollwertige Ernährung. Er teilt das reichhaltige Lebensmittelangebot in sieben Gruppen ein und erleichtert so die tägliche Lebensmittelauswahl. Die Größe der Kreissegmente verdeutlicht das Mengenverhältnis der einzelnen Lebensmittelgruppen zueinander: Je größer ein Segment des Kreises ist, desto größere Mengen sollten aus der…

Details
Google Wordpress Titelbild Gratis Bier Seminar online Bierliebhaberei

Verkostungsnotiz

Gratis Verkostungsnotiz für Bierverkostungen Bierliebhaberei by Björn Buresch Gratis Verkostungsnotiz herunterladen Es gab alleine in Deutschland tausende von unterschiedlichen Bieren. Wer soll denn da noch durchblicken? Wenn du dich mit Bier beschäftigst, dann willst du dir bei deinen Bierverkostungen sicher auch ein paar Notizen machen. Damit dir dies auch leicht gelingt habe ich für dich…

Details
Google Wordpress Titelbild Gratis Bier Seminar online Bierliebhaberei

Buchempfelungen

Buchempfehlungen zum Thema „Bier „ Bierliebhaberei by Björn Buresch Der Kurs hat dich also ein wenig inspiriert. Das freut mich sehr.  Es freut mich, dass du dich ein wenig weiter in das Thema „Bier“ einlesen willst. Ich habe mich schon intensiv mit der Literatur beschäftigt und bin daher doch ganz froh, dass ich meine Auswahl für…

Details